Zum Inhalt
 

Neues im Augencentrum 2014

  • Neues Praxis Programm System

    Unser lang bewährtes Arzt-Informations-System (AIS) INFORMED wurde leider nach 22 Jahren Einsatz nicht weiter entwickelt. Wichtig war uns, dass wir weiter mit Apple Computern und dem Apple Betriebssystem arbeiten konnten.

    Wir haben uns entschlossen, nochmals das AIS zu wechseln. Nun arbeiten wir seit Anfang Juli 2014 mit „tomedo“. Auch hier hatten wir erhebliche Arbeit mit der Umstellung, aber es ging diesmal deutlich besser.

    Die für den täglichen Ablauf wichtigsten Funktionen laufen sehr zufriedenstellend. Weitere Funktionen kommen im Laufe der Zeit ständig hinzu.

  •  

    Die Datensicherheit war uns dabei ein sehr wichtiger Aspekt. Wir haben dafür sowohl im Netzwerk als auch beim Zugang zum Internet erheblichen Aufwand unternommen. Das Apple Betriebssystem hat zusätzlich hier noch einen deutlichen Vorteil.


    In unseren Filialen besteht nun auch zugriff auf die im AugenCentrum erhobenen Befunde und Bilder.

    Wir hoffen auch im Oktober 2015 einen online Terminkalender für Sie freischalten zu können.

    Die symfony von AMO ist eine neue IOL für die Korrektur der Alterssichtigkeit. Wir können sie nun auch unseren Patienten zur Implantation anbieten und empfehlen.

© AUGENKLINIK Rosenheim
83022 Rosenheim - Bahnhofstraße 12 - Tel.: 08031-38 95 00