Zum Inhalt
 

Neues im Augencentrum 2013

  • Neue OP-Rezeption und neuer Wartebereich

    Wir haben umgebaut. In der Sommerferienzeit haben wir den Wartebereich für die OP-Patienten vergrößert und neu gestaltet.



    Die für den täglichen Ablauf wichtigsten Funktionen laufen sehr zufriedenstellend. Weitere Funktionen kommen im Laufe der Zeit ständig hinzu.

  • CALLISTO und Cataract Suite (ZEISS)

    Es detektiert und markiert Strukturen ohne das Auge zu berühren, z.B. den Rand von Hornhaut und Bindehaut und projiziert dies als Linie in das Okular des Mikroskops.

    Damit wird das LUMERA zusammen mit CALLISTO zu einem OP-Assistenz-System. Noch höhere Präzision während der OP im Auge als bisher wird ermöglicht.

    Wir sind besonders über den nun möglichen Einsatz erfreut, da wir seit 2008 an dieser wichtigen Entwicklung mitgearbeitet haben. So konnten wir dies auch weltweit als erste zum Nutzen unserer OP-Patienten einsetzen.

© AUGENKLINIK Rosenheim
83022 Rosenheim - Bahnhofstraße 12 - Tel.: 08031-38 95 00